Grünes Kernteam - offen für alle!

Wir haben in Lütjenburg ein bunt gemischtes Team versammelt. Von Schülerinnen und Studenten über den Architekten, den Agrarökonomen und die Grundschulleiterin bis hin zu Rentnerinnen und Pensionären reicht das Spektrum und deckt damit viele gesellschaftliche Schichten ab - in der Hoffnung auf weiteren Zuwachs! Egal, wer sich vor welchem Hintergrund engagieren möchte, wir freuen uns über neue Gesichter, andere Blickwinkel und frische Ideen.

Um die politische Arbeit erfolgreich zu gestalten, brauchen wir natürlich eine Kerngruppe, die die Organisation übernimmt und für Kontinuität sorgt - ansonsten möchten wir aber, dass jede und jeder sich so einbringen kann, wie es der individuelle Zeitplan und die eigene Motivation ermöglichen. So ist es beispielsweise möglich, "nur" bei Aktionen und Veranstaltungen mitzuhelfen oder projektbezogen an der inhaltlichen Arbeit teilzunehmen. Schließlich wollen wir uns als ein Bürgerforum etablieren, das mehr auf gute Ideen denn auf politische Bande setzt. Darum ist für uns selbstverständlich, dass man nicht Parteimitglied werden muss, um mitzumachen - auch wenn wenn wir uns darüber freuen würden!

Sie sind also herzlich eingeladen, uns in einer zu Ihnen passenden Form zu unterstützen - und wenn Sie mögen, Teil der Kerngruppe zu werden!