Sprecherinnen

Sprecherin Yildiz SchulzSprecherin Regina Jaeger

Seit dem 14. November 2013 ist Yildiz Schulz als Sprecherin das Gesicht des grünen Ortsverbandes in Lütjenburg. In der Sitzung am 29. April 2014 wurde daneben Regina Jaeger aus Panker zur Sprecherin gewählt - als Satjendorferin steht sie für das Lütjenburger Umland.

Yildiz Schulz steht als selbstständige Physiotherapeutin für Unternehmertum und bringt ihre Erfahrung auch als bürgerliches Mitglied im Wirtschaftsausschuss der Stadt Lütjenburg ein. Sie streitet für ein nachhaltiges Wirtschaften mit Augenmaß und Vernunft, das die Grundlage für ein solidarisches Gemeinwesen bietet - aber auf Eigenverantwortung der Einzelnen beruht. Die Mutter einer erwachsenen Tochter lebt in Lütjenburg.

Regina Jaeger kann dank langjähriger politischer Erfahrung (u.a. als stellvertretende Vorsitzende der Kreistagsfraktion, die sie heute noch ist) alle Themenfelder bearbeiten - das Herz der Diplom-Agraringenieurin gehört aber noch immer Tierschutz- und Naturpolitik. Sie lebt mit ihrer Familie auf einem Hof, der vielerlei Tieren ein zu Hause bietet.