Sitzungen + Termine

Sitzungen als Spitze des Eisbergs

Angesichts der Berufstätigkeit, anderweitigen gesellschaftlichen Engagements und privater Verpflichtungen bemühen wir uns, unsere Arbeit möglichst effizient zu strukturieren, damit die Zeit auch wirklich sinnvoll genutzt wird. Insofern läuft ein großer Teil der Arbeit per Internet oder in kleinen Gruppen ab, die sich autonom treffen und Vorschläge erarbeiten.

Effizientes Arbeiten, kreatives Zusammensein

Der grüne Ortsverband Lütjenburg trifft sich ungefähr ein Mal im Monat zu öffentlichen Sitzungen, bei denen zunächst wichtige und/oder aktuelle Berichte erstattet werden, und anschließend über die festgelegten Tagesordnungspunkte diskutiert und abgestimmt wird. Nach diesem stärker formalen Block gibt es die Möglichkeit, in ungezwungener Atmospähre über Aktionen und Inhalte zu diskutieren. Moderiert werden die Sitzungen in der Regel von den Sprecherinnen/Sprechern des Ortsverbandes.

Ob zuhörend oder mitmischend: Sie sind herzlich willkommen!

Wir laden Sie herzlich ein, zu unseren Sitzungen zu kommen, zuzuschauen, Fragen zu stellen - und mitzudiskutieren! Im Sinne einer effizienten Arbeitsweise haben wir für Gäste vor allem den zweiten, freieren Teil vorgesehen - und würden uns freuen, wenn Sie sich uns per Mail ankündigen, damit wir uns entsprechend Zeit für Sie nehmen können. Aber auch sonst bekommen Sie bestimmt die Gelegenheit, sich kurz vorzustellen - und uns kennenzulernen.