Unterstützen + mitmachen

Aktive Unterstützung: Engagement, wie es Ihnen passt!

Um die politische Arbeit erfolgreich zu gestalten, brauchen wir eine Kerngruppe, die die Organisation übernimmt und für Kontinuität sorgt - ansonsten möchten wir aber, dass jede und jeder sich so einbringen kann, wie es der individuelle Zeitplan und die eigene Motivation ermöglichen. So ist es beispielsweise möglich, "nur" bei Aktionen und Veranstaltungen mitzuhelfen oder projektbezogen an der inhaltlichen Arbeit teilzunehmen. Schließlich wollen wir als "außerparlamentarische" Kraft ein Bürgerforum sein, das mehr auf gute Ideen denn auf politische Bande setzt.

Deshalb muss auch niemand bei Bündnis 90/Die Grünen Mitglied werden, um bei uns mitzuarbeiten. Natürlich hat es für uns und für Sie große Vorteile, wenn Sie in die Partei eintreten und wer ein Amt oder Mandat anstrebt, sollte diesen Schritt auch gehen. Alle anderen aber können gerne ohne Verpflichtung "schnuppern" und auch langfristig ohne "Parteibuch" inhaltlich mitarbeiten.

Finanzielle Unterstützung: Auch die Verwirklichung guter Ideen braucht Geld!

Sie unterstützen unsere Ziele, möchten uns helfen - haben aber keine Möglichkeit, uns aktiv vor Ort zu unterstützen? Auch mit finanzieller Unterstützung ist uns geholfen: Die Organisation einer Partei kostet natürlich Geld, sichtbarste Zeichen sind die Wahlplakate in den Wochen vor den Urnengängen. Das jedoch ist nur die Spitze des Eisbergs, schließlich sollen die Bürgerinnen und Bürger auch zwischen den Wahlen im Internet, im Rahmen von Standaktionen auf der Straße und per Post mit Publikationen versorgt werden, die Interessen Lütjenburgs auch landes- und bundesweit vertreten werden, was Fahrt- und Portokosten bedeutet.

Auch mit Geld können Sie also einen wertvollen Beitrag dazu leisten, die Politik im Land und vor Ort grüner zu machen - wir sind dankbar für Ihre Spende! Oder kommt vielleicht eine passive Mitgliedschaft für Sie in Betracht? Damit haben Sie jederzeit die Möglichkeit, selbst mitzubestimmen, stärken das politische Gewicht der Grünen in Lütjenburg - und unterstützen uns ansonsten regelmäßig finanziell.

Sie sind herzlich eingeladen, uns in einer zu Ihnen passenden Form zu unterstützen!